Holy Harbour Gospel Choir

Interna Menü

Login Form

Das Jahr 2016 war besonders. Nie zuvor hatten wir so viele Konzerte gegeben! Wir waren zum ersten Mal in der Neustädter Kirche, hatten erneut Kathy Kelly in Heiligenhafen zu Gast und mit ihr zusammen einige Stücke gesungen. Waren zwei Mal auf der riesengroßen Bühne bei der Landesgartenschau in Eutin. Und schließlich ganz herausragend waren die beiden Doppelkonzerte mit dem Lübecker Chor INTAKT, wobei wir auch unseren ersten Auftritt in Lübeck hatten.

Und dann waren da noch Auftritte in Dahme, bei der Kultournacht und den Hafenfesttagen in Heiligenhafen, und bei den Gospeltagen in Neukirchen.

Im Jahr 2017 werden wir versuchen, es etwas ruhiger angehen zu lassen.

 


Super Stimmung in der Lübecker St. Martin Kirche. INTAKT und wir gemeinsam auf der Bühne.Unter dem Motto Gospel meets Pop hatten wir im Oktober zwei Gemeinschaftskonzerte mit dem Lübecker A-Capella-Pop-Chor INTAKT.

Nach einem außerordentlich stimmungsvollen Konzert in der vollbesetzten St.-Martin-Kirche in Lübeck (siehe Bild) hatten wir eine Woche später INTAKT in Heiligenhafen zu Gast. Die Stadtkirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Beim Frucht-Song zum Abschluß tanzte das Publikum die verschiedenen Früchte. So etwas hat die Kirche wahrscheinlich noch nie erlebt. Ein Super-Konzert!


Neukirchener Gospeltage 2016

 Bilder vom Konzert bei den Neukirchener Gospeltagen 2016 jetzt online (und auch ein Bild von 2015 dabei)

In Neukirchen gab es diese Gospeltage zum ersten Mal ein Doppelkonzert. Vor uns spielte der Chor Sangena aus Schönwalde. Gerade der Kontrast der beiden verschiedenen Chöre war sehr reizvoll. Das hat uns viel Spaß gemacht!

 


Konzertankündigung Kathy Kelly in Heiligenhafen

 

Das Gemeinschaftskonzert mit Kathy Kelly in der Stadtkirche war super!!!

Kathy war zum dritten Mal in Heiligenhafen. Diesmal war ihr herausragender Pianist Andreas Recktenwald mit dabei. Zum Schluß haben wir wie gewohnt einige Stücke mit ihr zusammen gespielt. Das war wieder grandios und hat Spaß gemacht!

 


Eine neue Gospel-CD ist erschienen. Und wir sind dabei:

SONGS AGAINST POVERTY - Gospelchoir Compilation Volume II

Songs Against Poverty IIIm Januar 2016 ist eine Gospel Compilation CD mit moderner Gospelmusik unter unserer Mitwirkung erschienen! Hier haben sich Chöre aus dem gesamten Bundesgebiet zusammengefunden, um mit Ihren Liedern und Ihrem Engagement zu helfen. Vom Holy Harbour Gospel Choir ist das Lied "Reaching heaven with our song" zu hören. Als "Gast" ist auf der CD einer der berühmtesten Chorleiter der Contemporary Gospel Music, Hans Christian Jochimsen, mit dabei.

Der Erlös der CD geht via "Brot für die Welt" an das "Happy Home" in Bangladesch - für Kindheit ohne Sklaverei und einem Leben auf der Straße. Alle Beteiligten haben auf Gagen und Gewinnbeteiligung verzichtet. Pro verkaufter CD gehen 12 € an das Projekt!

Mehr dazu im Hope-Music-Shop. Der CD kann dort online oder auch bei uns bestellt werden. Der Verkaufspreis beträgt 12 €.