Rezension Weihnachtskonzert 2022 - Lübecker Nachrichten

Gospelchristmas - Konzertrezension aus den Lübecker Nachrichten vom 13.12.2022

"ausgewogenes Gospelprogramm" ... "abwechslungsreich und unterhaltsam (moderiert)"

Rezension Weihnachtskonzert 2022 - Heiligenhafener Post

Gospelchristmas - Konzertrezension aus der Heiligenhafener Post vom 14.12.2022

"Einfühlsam und überzeugend" ... "so manchem Beteiligten leichte Tränen entlockt"

Spende an die Tafel HeiligenhafenSymbolischer Spendenscheck

1000 Euro für die Tafel in Heiligenhafen

Heiligenhafen, 04.07.2022 - Über eine Spende von 1000 Euro konnte sich die Heiligenhafener Tafel freuen. Die Summe kam durch Spenden und CD-Verkäufe beim letzten Konzert des Holy Harbour Gospel Choires in der Stadtkirche zusammen. "Wir sind sehr dankbar und zutiefst gerührt über so viel Solidarität und Unterstützung", sagte die Vorsitzende der Heiligenhafener Tafel, Monika Knoepfle. Lesen Sie weiter ...

Gospel-Christmas 2019

Pressemeldung zum Weihnachtskonzert 2019:

Großartiger Spendenerfolg

Heiligenhafen - Am ersten Adventssonnabend lud der Holy Harbour Gospel Choir zum Weihnachtskonzert in die Heiligenhafener Stadtkirche ein. Bis auf den letzten Stuhl besetzt war der Zuhörerraum. Der 25-köpfige Chor unter der Leitung von Christian Newe begeisterte eine gute Stunde mit einem stimmungsvollen und besinnlichen Musikprogramm.

Der Eintritt zum Konzert war frei, am Ausgang wurden die Gäste um eine Spende gebeten. Diese kommt nun der Heiligenhafener Tafel und dem Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes zugute. Der Chor freut sich sehr, jeweils 622,36 Euro an die beiden Organisationen übergeben zu können und bedankt sich herzlich beim großzügigen Publikum.

CD-Veröffentlichung "Joyous Sound"

"Der „Holy Harbour Gospel Choir“ aus Heiligenhafen bringt mit „Joyous Sound“ in diesem Sommer seine dritte CD heraus. Chorleiter Christian Newe begleitet seine 25 Sängerinnen und Sänger nicht nur instrumental, sondern ist auch für die Produktion verantwortlich."

Link zum Online-Artikel der Lübecker Nachrichten vom 25.07.2018

Gospeltage 2014 "Vielseitig, modern und temperamentvoll" bei den Gospeltagen Neukirchen. Ein stimmungsvolles Konzert am Tage des Fußball-WM-Endspiels 15.07.2014!
Artikel Heiligenhafener Post über die CD 2013

"Der Chor wurde mit viel Applaus gefeiert" heißt es im Artikel aus der "Heiligenhafener Post" über das CD-Release-Konzert im Herbst 2013 zur Veröffentlichung unserer CD "Higher & Higher".

CD - Chorleiter & Produzent im heimischen Studio

Oktober 2013 aus dem Artikel der Lübecker Nachrichten: "Die 13 Stücke des Albums "Higher & Higher" sind aufwendig arrangiert und nehmen den Zuhörer emotional gefangen". Der Chorleiter präsentiert im heimischen Studio die CD "Higher & Higher". Die einjährige Produktionszeit hat sich gelohnt.

Auftaktkonzert Gospeltage Neukirchen 2012

Fulminantes Auftaktkonzert bei den Neukirchener Gospeltagen 2012.

Gospelzauber mit Kathy Kelly und dem Holy Harbour Gospel Choir

2012 erneut "Gospelzauber in der Stadtkirche". Kathy Kelly von der erfolgreichen Kelly Family und der Holy Harbour Gospel Choir geben das bereits nach 2010 zweite Gemeinschaftskonzert. Am Ende des Konzertes spielen Chor und Kathy Kelly 5 gemeinsame Stücke, wobei die weltberühmte Sängerin von dem Chorleiter Christian Newe am Klavier begleitet wird. Eine weitere Sternstunde der Gospelmusik in Heiligenhafen.

Der Chor mit Kathy Kelly 2010 in der Stadtkirche

2010 das erste gemeinsame Konzert mit dem Chor und Kathy Kelly. Eine "Sternstunde des Gospels".

Zum Lesen auf die Grafik klicken

2009 erscheint die erste CD des Holy Harbour Gospel Choirs. 13 abwechslungsreiche Stücke, aufwendig aufgenommen. Mit einigen eigenen Chorarrangements des Chorleiters und hervorragenden Solosängerinnen. "Glücklich kann sich ein Chor schätzen, der über so tolle Solistinnen [...] verfügt [...]".

Zum Lesen bitte die Grafik klicken.

Weihnachtskonzert 2007 in der Stadtkirche Heiligenhafen

Weihnachtskonzert 2007 in der Stadtkirche Heiligenhafen. "Wie der Chor bewies, eignen sich [...] auch Titel aus der anspruchsvollen Popularmusik aus den Bereichen Rock, Blues oder Soul hervorragend für solch ein Konzert."

Zum Lesen bitte die Grafik klicken.

Copyright © 2024  - Moderne Gospelmusik von der Ostseeküste: Holy Harbour Gospel Choir. Alle Rechte vorbehalten.