Die Chormitglieder kommen aus Heiligenhafen und Umgebung. Wir sind ein freier Chor (allerdings mit Nähe zur ev.-luth. Gemeinde in Heiligenhafen, siehe "Über uns"). Im Jahre 2023 sind wir gut 30 Sängerinnen und Sänger. Wir singen 3- und 4- stimmig in den Stimmlagen Sopran, Alt, Alt-2 bzw. Tenor und Bass bzw. Bariton. Im einzelnen dabei sind:

Sopran: Maren, Dagmar, Marte, Regine, Julia, Agnes, Anke, Astrid, Dorit, Heidi

Alt: Marion, Nelja, Elisabeth, Sandra, Andrea, Irmi

Alt-2 / Tenor: Britta, Martina, Birgit, Steffi, Marlies, Gerd

Bass: Anton, Ulf, Johannes, Peter, Daniel

Chorleitung und Klavier:  Christian Newe

Interesse am Mitsingen?

Zur Zeit (2024) könnten wir in den folgenden Stimmlagen noch Verstärkung gebrauchen:

  • Bei den Frauenstimmen (alle Stimmlagen). Gerne mit etwas musikalischer Erfahrung (aber nicht Bedingung).
  • Bei den Herren im Bass (der ein nicht ganz so tiefer Bass ist, also eher ein Bariton)

Und dann gilt:

Hast du Zeit für Proben jeden 2. Samstag und Auftritte an einigen Wochenenden im Jahr? Hast du Lust, auch zuhause mit Playback zu üben? Wir proben jeden 2. Samstag von 15:00 - 18:00 Uhr in Heiligenhafen. Ein erstes Probemitsingen gestaltet sich völlig unkompliziert. Man stellt sich dazu und singt mit. So einfach geht das. Kein Vorsingen. Und dann schauen wir zusammen nach einiger Zeit, ob das in die richtige Richtung geht. Übrigens: Zu potentiellen neuen Chormitgliedern sind wir immer besonders nett ;-) .

Spielst Du ein Instrument und hast ein wenig Zusammenspielerfahrung? Wir könnten gut Verstärkung mit Percussion (z.B. Cajon, Congas, Djembe) gebrauchen, aber auch Gitarre oder klassische Instrumente einsetzen.

Einfach mal melden: Kontakt

Copyright © 2024  - Moderne Gospelmusik von der Ostseeküste: Holy Harbour Gospel Choir. Alle Rechte vorbehalten.